Remember to look up at the stars

Remember to look up at the stars

Remember to look up at the stars and not down at your feet. Erinnere dich daran, hoch zu den Sternen zu sehen, nicht hinunter auf deine Füße. Dieses Zitat stammt vom großen Wissenschaftler Stephen Hawkin, der trotz schwerer Krankheit sich nie aufgab. Jetzt, da ich meinen Master in der Tasche habe, muss ich zunehmend an die Zukunft und ihre Herausforderungen nachdenken.

Auch wenn ich im Studium sehr erfolgreich war, stelle ich mir die Frage, wie soll es weitergehen? Bin ich gut genug? Dabei sollte man sich an diesem Punkt seines Lebens gut fühlen und sich auf die Zukunft freuen. Der erste richtige Job, auf sich alleine gestellt sein, vollkommen im Erwachsenenleben ankommen – das ruft gemischte Gefühle hervor. Da ich ebenfalls eine wissenschaftliche Karriere anstrebe, lasse ich mich nun von Stephen Hawkin erinnern, weiter nach den Sternen zu greifen. Die Sorgen beiseite schieben und sich auf die Zukunft einlassen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

In diesen nachdenklichen Augenblicken sollte man sich vor Augen führen, was man bisher erreicht hat. Was einen glücklich macht. Welche kleinen Dinge das Leben lebenswert machen. Wie gut es das Leben bisher mit einem gemeint hat. Damit relativieren sich viele Sorgen von selbst. Man kann mit einem Gefühl von Stolz und Motivation in die Zukunft blicken. Genau das versuche ich in den kommenden Wochen. Und werde mir Mühe geben zu den Sternen zu blicken und nicht auf meine Füße.

Und ich merke, wie schön es ist, nach der stressigen Zeit, endlich wieder Zeit für meine Leidenschaft zu haben – die Kreativität. Jetzt heißt es viel aufholen und die Seele mit Dingen verwöhnen, die ich gerne tue. Und daher werde ich in nächster Zeit wieder damit weitermachen, meine Leidenschaft mit euch zu teilen. Viele DIY-Projekte warten darauf, vorgestellt zu werden und auch mein wachsender Pflanzenbestand möchte einen Platz unter den Beiträgen finden. Und natürlich weitere Zitate und Texte, die mich persönlich motivieren und inspirieren, zu tun was mich glücklich macht. Lest zu diesem Thema auch meinen Artikel „Be yourself„.

Newsletter

No spam guarantee.

Teilen auf

Schreiben Sie einen Kommentar

Close Menu